Diese Seite wBBremsanlageird noch erstellt.
Weiter gehts mit der Bremsanlage. Zuerst die Bremssättel sandstrahlen und lackieren
Jetzt werden die Bremssättel erst mal zur Seite gelegt. Die Luftleitungen der Bremsanlage werden komplett erneuert und alle Teile der Bremsanlage gereinigt und lackiert.
Auch die Hauptleitung aus Metall wird erneuert und verlängert. Die Luftkessel neu lackiert und nach hinten, zwischen den Rahmen versetzt.
Die beiden Hauptbremszylinder, gereinigt und lackiert, finden Ende des Rahmen ihren neuen Platz.
Es wird Zeit, die Bremssättel und Federspeicher zu montieren. Natürlich werden auch alle Metall-Bremsleitungen und Bremsschläuche erneuert. Auch neue Bremsklötze werden verbaut. Die Gummimanschetten der Federspeicherbremse kommen neu.
Nach dem die Bremsanlage neu befüllt und entlüftet ist, kommen die Räder wieder an ihren Platz und das Fahrgestell steht wieder auf eigenen "Füßen".
Fahrerkabine lackieren
Die Fahrerkabine wird auf den Anhänger beladen und entrostet. Links und rechts muss ein Stück eingeschweißt werden.
jetzt wird der alte Lack abgeschliffen und das Heckfenster zugeschweißt. Auch Lasträder werden montiert, (damit wir die Kabine in die Lackierbox bekommen).
Jetzt noch die Türen abschleifen,
und dann zum Lackierer bringen.
Es müssen einige Dellen und Vorarbeiten erledigt werden, so dass es einige Zeit braucht, bis das Fahrerhaus lackiert zurück kommt.
bald gehts weiter